Kids / Jugend

Von den ersten Balance-Versuchen bis hin zu den ersten kleineren Radtouren bietet die Vielzahl an Modellen genau das Richtige für den Fahrrad-Nachwuchs. Ob Lauflernräder oder das erste eigene Mountainbike – Spaß ist vorprogrammiert. Dabei stehen Sicherheit und kindgerechte Ergonomie immer im Vordergrund!

Man kann nicht früh genug anfangen

Egal, ob leichte Lauf- und Kinderräder oder E-Bikes für die Kleinen, mit oder ohne Stützräder: Bei uns wird von klein auf die Leidenschaft fürs Radeln vermittelt. Von 14“ bis 24“ Rädern ist bei uns alles für jede Altersgruppe dabei. Sicherheit inklusive!

Zwei Jungs sitzen im Wald auf EarlyRider Fahrrädern und schauen nach links aus dem Bild.
Seitliches Produktfoto des EarlyRider Helion X20 in Silber.

Die passende Größe

Auch wenn es nahe liegt, das Fahrrad gleich in etwas größer zu kaufen – ähnlich wie bei Kleidung, wo das Kind schnell rauswächst – sollte das Fahrrad schon die richtige Größe für das Kind haben. Kinder, die mit zu großen Fahrrädern unterwegs sind, sind unsicherer und können das Fahrrad in kritischen Situationen meist noch nicht richtig handeln. Am besten einfach direkt vor Ort bei uns im Store ausprobieren und Probe fahren!

Gewichtssache

Auch bei Kinderfahrrädern sollte man auf das Gewicht achten: Ist man großteils auf flachem Gelände unterwegs, muss das Kinderfahrrad nicht extrem leicht sein. Soll das Kind aber mit seinem eigenen Fahrrad bei den Bergtouren dabei sein, sollte man darauf achten, das Rad möglichst leicht zu halten, damit das Kind mit seinem Körpergewicht das Kinderfahrrad auch bergauf treten kann.

Ein Junge springt über einen kleinen Abhang mit einem EarlyRider 24" Bike.
R Raymon Logo
Winora Logo
Earlyrider Logo
Ghost Logo
Lapierre Logo
Victoria Logo

Unsere Kids/Jugend-Marken

Die “Großen” wie R Raymon, Winora, Ghost, Lapierre und Victoria komprimieren ihren Fahrspaß auch für die kleinen Fahrer. Mit Earlyrider haben wir außerdem einen Kinderfahrrad-Spezialisten an unserer Seite!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden